Skispringen

Skispringen: Jenna Mohr beendet frustriert ihre Karriere

1. Mai 2012

Nur zwei Jahre vor den Olympischen Spielen beendet Jenna Mohr mit gerade einmal 25 Jahren ihre Karriere. Als Grund nannte die Skispringerin in erster Linie den Verlust des Kaderplatzes und den damit verbundenen Folgen, die keinen Leistungssport mehr zulassen.

Das Frauen-Skispringen wird bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi erstmals als Disziplin vertreten sein. Als Vorbereitung dient der erst in der zurückliegenden Saison etablierte Weltcup, der den bis dato existierenden Continentalcup ablöste. Jenna Mohr kämpfte seit Jahren für die Etablierung ihres Sports und war mit drei Siegen im Continentalcup durchaus erfolgreich im Skispringen. Logischerweise waren die Olympischen Spiele das erklärte Ziel für die Sportlerin, die allerdings nun mit einer riesigen Enttäuschung leben musste.

Jenna Mohr beendet frustriert ihre Karriere

Jetzt hat Jenna Mohr ihre aktive Karriere im Skisprung mit gerade einmal 25 Jahren beendet und als Grund nannte sie den Verlust des Kaderplatzes. In einer „noch“ so kleinen Sportart hat dies natürlich erhebliche Konsequenzen, die eine Ausübung des Sports fast unmöglich machen. Ohne der Kaderstatus erhält Mohr keine Sportförderung der Bundespolizei mehr. Der große Traum von Olympia hat sich somit in Luft aufgelöst.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner