Skispringen

Skispringen: Richard Freitag und Severin Freund in Harrachov in den Top Ten

10. Dezember 2011

Nach den Podesterfolgen am vergangenen Wochenende wollten die deutschen Skispringer beim Weltcup in Harrachov nun ihre gute Form bestätigen. Allerdings kamen Richard Freitag und Severin Freund diesen Mal nur unter die Top Ten, verfehlten aber das angestrebte Podium klar.

Bei den deutschen Skispringern herrscht wieder Zuversicht. Nach eher mauen Jahren konnte im vergangenen Jahre bereits Severin Freund mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und in diesem Winter scheint er diese bestätigen zu können. Ihm zur Seite steht mit Richard Freitag ein zweiter guter Springer, der am vergangenen Wochenende erstmals in seiner Karriere auf dem Podium stand.

Richard Freitag und Severin Freund in Harrachov in den Top Ten

Angesichts dessen herrschte große Freude auf den Weltcup in Harrachov, wo sich die Hoffnungen allerdings nicht ganz erfüllten. Richard Freitag als Sechster und Severin Freund auf Rang 10 kam zwar in die Top Ten, verfehlten aber das angestrebte Podium klar. Gewonnen hat mit Gregor Schlierenzauer wieder einmal ein Österreicher. Trotzdem kann sich Richard Freitag im Gesamtweltcup behaupten und bleibt dort Dritter hinter Andreas Kofler und Gregor Schlierenzauer.

Heute müssen die Springer noch einmal im Einzel antreten, während morgen noch der Teamwettbewerb Harrachov auf dem Plan steht.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner