Die am heutigen Freitag beginnende Skiflug-WM 2016 in Tauplitz (Live im ZDF / Live-Stream) birgt wieder jede Menge Spannung. Das Duell zwischen Titelverteidiger Severin Freund und dem Sieger der Vierschanzentpurnee Peter Prevc wird auch hier wieder die Fans des Skispringens elektrisieren.

Severin Freund

Severin Freund

Es ist schon eine Klasse für sich, auf welchem außergewöhnlichen Niveau sich aktuell Severin Freund und Peter Prevc duellieren. Die beiden Kontrahenten spornen sich gegenseitig zu Höchstleistungen an und zuletzt hatte aber der Slowene stets das bessere Ende für sich. Insbesondere bei der Vierschanzentournee hatte Prevc stets die passende Antwort parat, wenn Severin Freund mit außergewöhnlichen Leistungen den Druck erhöht hat.

Skiflug-WM 2016 in Tauplitz live im ZDF: Duell zwischen Severin Freund und Peter Prevc?

Nur wenige Tage nach der Vierschanzentournee wartet das nächste Highlight auf die beiden Überflieger mit der Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 in Tauplitz. Severin Freund würde gerne seinen Titel verteidigen, aber auch Peter Prevc möchte seine eindrucksvolle Erfolgsserie weiter fortsetzen. Durch die herausragenden Ergebnisse zuletzt, kann man kaum annehmen, dass ein anderer Athlet derzeit in der Lage ist den beiden Ausnahmespringer den Titel streitig zu machen. Neben Severin Freund haben gestern alle vier deutschen Springer die Qualifikation überstanden und sind beim Wettkampf mit dabei.

Der Einzelwettbewerb bei der Skiflug-WM 2016 wird live ab 12.50 Uhr im ZDF übertragen. Online stellt das Zweite auch einen Live-Stream für die Zuschauer in der Mediathek bereit. (Foto: Severin Freund von Piotr Drabik, CC BY – bearbeitet von wintersportnachrichten.)