Skispringen

Mixed-Skispringen im kommenden Winter

24. Juni 2011

Skispringen hatte in Deutschland in den vergangenen Jahren aufgrund der ausbleibenden Erfolge ein wenig an Popularität verloren. Im vergangenen Winter konnten die Ahtleten wieder etwas Boden gut machen und mit einem Mixed-Skispringen erhöht die Attraktivität des Sports weiter.

Das Skispringen in Deutschland hat ein paar schwere Jahre hinter sich gebracht. Erst im vergangenen Winter konnten die Athleten endlich wieder einmal für Erfolge sorgen. Insbesondere die junge Generation um Severin Freund könnte für einen neuen Popularitätsschub sorgen, falls er an seine Leistungen aus dem Weltcup anknüpfen kann. Auch das Damen-Skispringen hat einen kleinen Schritt nach vorn getan und wird erstmals bei den Olympischen Spielen in Sotschi vertreten. Ein eigener Weltcup soll zudem für weitere Spannung sorgen.

Mixed-Skispringen im kommenden Winter

Zudem möchte man mit innovativen Ideen das Interesse der Fans weiter auf das Skispringen fokussieren. So plant man für den kommenden Winter ein Mixed-Skispringen, das immerhin mit 70.000 Schweizer Franken fürstlich belohnt wird. Dies hat der Internationale Skiverband FIS auf seiner Frühjahrstagung im slowenischen Ljubljana bekannt gegeben. Als Vorbild soll dabei der Biathlonsport gelten, wo eine Mixed-Staffel ebenfalls bei Olympia 2014 vertreten sein wird.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner