Skispringen

Skispringen: Skiflug-Weltcup in Vikersund 2013

27. Januar 2013

Am heutigen Sonntag steht der zweite Skiflug-Weltcup in Vikersund 2013 auf dem Programm, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird. Dabei wollen die deutschen Teilnehmer eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Samstag, an dem Michael Neumayer als Achter der Beste des Teams wurde.

Auch in diesem Jahr scheint kein Weg an Gregor Schlierenzauer vorbeizuführen. Der Gewinner der Vierschanzentournee 2012/13 kann nicht nur von den normalen Schanzen wichtige Siege verbuchen, sondern punktet auch bei legendären Skifliegen. Gestern konnte der Österreicher mit einem fulminanten Satz über 240 Meter im zweiten Durchgang doch noch den ersten Weltcup von Vikersund 2013 gewinnen. Er gewann knapp vor dem Schweizer Simon Ammann und Skiflug-Weltmeister Robert Kranjec aus Slowenien. Zudem konnte Schlierenzauer mit diesem Erfolg Geschichte schreiben, denn mit seinem 46. Weltcupsieg egalisierte er die Bestmark des legendären Finnen Matti Nykänen.

Skispringen: Skiflug-Weltcup in Vikersund 2013

Am heutigen Sonntag steht der zweite Skiflug-Weltcup in Vikersund auf dem Programm und die deutsche Springer wollen endlich einmal wieder auf das Podest. Gestern war Michael Neumayer als Achter der Beste des Tages gewesen, dabei war sicherlich etwas mehr drin gewesen. Man darf also gespannt sein, wie sich die deutsche Mannschaft in Norwegen schlagen wird.

Der Weltcup in Vikersund wird live ab 14.25 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de kann man ihn auch als Live-Stream mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner