Kombination

Nordische Ski-WM 2011: Kombinierer gewinnen im Teamwettbewerb Silber

28. Februar 2011

Auch am Montag konnten die deutschen Kombinierer im Teamwettbewerb bei den nordischen Weltmeisterschaften 2011 in Oslo nicht gewinnen. Die DSV-Mannschaft hat damit auch im 5. Anlauf  nacheinander „nur“ Platz zwei erreicht, denn Österreich sicherte sich  in einem dramatischen Finale am Ende die Goldmedaille.

Nach der 4 x 5-Kilometer-Staffel hatten Johannes Rydzek, Einzel-Weltmeister Eric Frenzel, Björn Kircheisen und der WM-Zweite Tino Edelmann 0,4 Sekunden Rückstand auf die Mannschaft aus Österreich, Rang drei holten sich die WM-Gastgeber Norwegen.

Schon nach dem Springen war schnell klar, dass man das deutsche Team im Kampf um die Goldmedaille auf der Rechnung haben muss, denn der zweite Platz hinter den laufschwächeren Franzosen war eine gute Ausgangsposition. Doch der überragende Österreicher Felix Gottwald konnte als dritter Läuferzu den deutsche aufschließen und so sollte das Rennen in einem packenden Zielsprint entschieden werden, in dem Mario Stecher schneller war, als Tino Edelmann.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner