Kombination

Nordische Ski-WM 2013: Kombination und Langlauf-Staffel der Damen

28. Februar 2013

Die Nordische Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Val di Fiemme bietet mit der Nordischen Kombination und der Langlauf-Staffel der Damen, die beide live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen werden, gleich zwei spannende Wettbewerbe, in denen durchaus Chancen auf Medaillen vorhanden sind.

Bislang waren die deutschen Kombinierer bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Val di Fiemme die großen Pechvögel. Im Einzel von der Normalschanze waren gleich zwei Deutsche beim Zielsprint dabei und belegten am Ende den dritten sowie undankbaren vierten Rang. Im Teamwettbewerb wurde das deutsche Team vom Winde verweht und hatte es den unregulären Bedingungen zu verdanken, dass man keine Chance mehr auf eine Medaille hatte.

Von der Großschanze soll jetzt die Wende kommen. Dort möchten Eric Frenzel & Co noch einmal angreifen und nach Medaillen streben. Heute hofft man dabei auf gute Bedingungen, um wirklich vorne mit dabei zu sein. Ab 10 Uhr startet dann das Springen.

Nordische Ski-WM 2013: Langlauf-Staffel der Damen mit Miriam Gössner

Mit großer Spannung wird auch die 4 x 5 Kilometer Staffel der Damen mit Miriam Gössner erwartet. Die Biathletin hatte vor zwei Tagen einen Podestplatz nur um eine halbe Sekunden verpasst und soll heute die deutsche Mannschaft in Richtung der Medaillen laufen. Unrealistisch ist dieses Vorhaben sicherlich nicht, wenn alle ihr vollstes Leistungsvermögen abrufen.

Die Nordische Kombination wird live ab 10 Uhr und die Staffel ab 12.45 Uhr in der ARD übertragen. Zudem können die Wintersportfans unter sportschau.de den Live-Stream mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner