Biathlon

Sprint der Herren beim Weltcup in Oslo 2014 mit Arnd Peiffer und Simon Schempp

20. März 2014

Der Sprint der Herren im Rahmen des Weltcups in Oslo, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll einen versöhnlichen Saisonabschluss für die deutschen Herren rund um Arnd Peiffer und Simon Schempp werden, die in der Gesamtwertung unter den besten Zehn landen wollen.

Die deutschen Damen haben am heutigen Donnerstag bewiesen, zu welchen Leistungen sie eigentlich im Stande sind. Insbesondere die beiden jungen Läuferinnen Laura Dahlmeier und Franziska Preuß sind mit starken Auftritten unter die Top Ten gekommen und können sich dadurch gute Hoffnungen auf den Massenstart am Sonntag machen. Die deutschen Herren, die in Finnland vor allem am Wochenende enttäuschten, wollen in Oslo Wiedergutmachung betreiben.

Sprint der Herren mit Arnd Peiffer und Simon Schempp

Beim ersten Sprint im Rahmen des Weltcups in Kontiolahti konnten die deutschen Herren überzeugen. Arnd Peiffer konnte mit einer starken Laufleistung Rang 3 erobern und auch die anderen Athleten waren fast allesamt unter den Top 15 zu finden. Dies gilt es am legendären Holmenkollen zu wiederholen, damit man am Ende mit Arnd Peiffer und Simon Schempp noch zwei Deutsche unter den Top Ten des Gesamtweltcups finden kann.

Der Sprint der Herren wird ab 15.30 Uhr im ZDF übertragen. Einen Live-Stream zum Wettkampf findet man in der Mediathek des Zweiten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner