Skispringen

Nordische SKi-WM 2011: Schlierenzauer mit Gold, Uhrmann kündigt Karriereende an

4. März 2011

Am Donnerstag hat der Österreicher Gregor Schlierenzauer bei den nordischen Weltmeisterschaften 2011 in Oslo den Skisprung-Titel von der Großschanze gewonnen und sich vor seinem Landsmann Thomas Morgenstern durchgesetzt.

Er zeigte Sprünge von 130 und 134,5 Metern und lag am Ende 0,3 Punkte vor Morgenstern.

Als Dritter konnte sich am Ende der Schweizer Simon Ammann freuen. Michael Uhrmann war mit dem sechsten Platz auf der Großschanze der beste Deutsche und kam auf Sprünge von 133 und 129 Meter. Severin Freund wurde mit 129,5 und 126 Metern Zwölfter, WM-Debütant Richard Freitag landete einen Platz vor Martin Schmitt, der 16. wurde.

Michael Uhrmann hat nach dem Wettkampf das Ende seiner Profi-Karriere angekündigt und erklärt, dass er nach dieser WM nicht mehr am Weltcupgeschehen teilnehmen wird. Auch ein weiterer großer Athlet dieser Sportart hängt nach der Sasion die Skier an den Nagel: Der Pole Adam Malysz wird, genau wie vielleicht auch der Schweizer Simon Amman, seine Karriere nach diesem Winter nicht weiter fortführen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner