Kombination

Nordische Kombination: Weltcup in Chaikovskiy 2014 mit Björn Kircheisen

4. Januar 2014

Der erste Einzelwettkampf der Nordischen Kombination beim Weltcup in Chaikovskiy 2014, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist zum Auftakt des Jahres nur mit einem kleinen Teilnehmerfeld vertreten. So werden unter anderem die Athleten der deutschen Mannschaft pausieren, die schon die Olympia-Qualifikation in der Tasche haben.

Die Nordischen Kombinierer müssen zum Jahresauftakt eine weite Reise antreten, denn im russischen Chaikovskiy werden dieses Wochenende die ersten Wettbewerbe ausgetragen. Deshalb haben sich viele Mannschaften dazu entschieden ihre Top-Athleten des aktuellen Winters in der Heimat zu lassen, um anderen eine Chance zu haben. Auch der Bundestrainer Hermann Weinbuch reist mit einem kleinen Kader nach Russland, so sollen Wolfgang Bösl, Björn Kircheisen, Janis Morweiser, Tobias Simon und Johannes Wasel ihr Können unter Beweis stellen.

Weltcup in Chaikovskiy 2014 mit Björn Kircheisen

Die äußeren Bedinungen sind dabei durchaus schwierig, denn bei Temperaturen mit bis zu minus 35 Grad Celsius ist weder das Springen noch das Laufen ein Genuss. Der erfahrendste Athlet im DSV-Kader ist dabei Björn Kircheisen, der in diesem Winter noch nicht vollends überzeugen konnte. „Für Björn sind Erfolgserlebnisse im Wettkampf wichtiger als Trainingsblöcke, deshalb soll er in Chaikovsky den Rhythmus nach der Weihnachtspause wieder aufnehmen und mit einem guten Resultat weiter Selbstvertrauen tanken.“ so Bundestrainer Hermann Weinbruch. (http://www.deutscherskiverband.de/)

Der erste Wettbewerb der Nordischen Kombination wird ab 8 Uhr live in der ARD übertragen. Zudem gibt es einen Live-Stream unter sportschau.de.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner