Kombination

Nordische Kombination: Eric Frenzel und Björn Kircheisen verpassen das Podium

17. Dezember 2011

Beim ersten Teamsprint der neuen Saison in der Nordischen Kombination beim Weltcup ins Seefeld haben Eric Frenzel und Björn Kircheisen als Team Deutschland das Podium verpasst. Auch ihre gute Laufleistung konnte das schlechte Springen nicht mehr kompensieren.

Die Nordische Kombination wird immer abwechslungsreicher und unterhaltsamer für die Fans, aber auch für die Ahthleten. Gestern stand beim Weltcup in Seefeld der Teamsprint auf dem Programm, der schon seit mehr als vier Jahren nicht mehr im Wettbewerbskalender zu finden war. Dabei kämpfen zwei Athleten einer Nation auf der Schanze und in der Loipe gegen die anderen Nationen.

Eric Frenzel und Björn Kircheisen verpassen das Podium

Das deutsche Team hat jedoch auf der Schanze bereits ein gutes Ergebnis verspielt gehabt. Gerade einmal 14. waren Eric Frenzel und Björn Kircheisen nach dem Springen und mussten dementsprechend mit einer großen Hypothek auf die Strecke gehen. Dort zeigten die beiden deutschen Kombinierer ihre derzeit gute Form und dank ihrer guten Leistungen konnten sie sich noch bis Platz 5 vorschieben, aber das Ziel Podium wurde am Ende doch verpasst. Dort waren am Ende Frankreich als Sieger vor Italien und Norwegen zu finden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner