Kombination

Olympia 2014: Teamwettbewerb der Nordischen Kombination mit Eric Frenzel

20. Februar 2014

Der Teamwettbewerb der Nordischen Kombination, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist eine weitere Chance auf eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Nach Gold von der Normalschanze und Bronze von der Großschanze lockt ein weiterer Podiumsplatz.

Beim Wettbewerb von der Großschanze hatten die deutschen Kombinierer wirklich Pech gehabt. Mit drei Athleten war man in der Spitze vertreten, allerdings behinderte man sich kurz vor dem Zielsprint gegenseitig und konnte so den Erfolg der Norweger nicht verhindern. Natürlich war man im Anschluss enttäuscht vom eigenen Auftritt, aber bereits am heutigen Donnerstag hat man die Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

Teamwettbewerb der Nordischen Kombination mit Eric Frenzel

Beim Teamwettbewerb kann man unter Beweis stellen, über welche Fähigkeiten man verfügt. Das Podium ist beim Abrufen des vollen Leistungspotenziales auf jeden Fall zu erreichen, aber mit Norwegen, Österreich und Japan hat man wirklich starke Konkurrenz. Björn Kircheisen, Fabian Rießle, Eric Frenzel und Johannes Rydzyk wollen die Spitze angreifen und den Teamwettbewerb gewinnen.

Dieser wird ab 9 Uhr live in der ARD übertragen Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner