Der Medaillentraum lebt, wenn Deutschland am heutigen Freitag auf Kanada trifft (live bei Eurosport/ Live-Stream). Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft kann nach dem überraschenden Triumpf wieder nach einer Medaille greifen – dies war zuletzt 1976 der Fall.

Derzeit schwimmt das deutsche Eishockey auf einer Welle des Erfolges. Zuletzt hatte man unter Bundestrainer Marco Sturm bereits zwei Mal bei einer WM eindrucksvolle Leistungen auf das Eis bringen können und sich zudem für das olympischen Turnier qualifiziert. In Südkorea steht man nun vor dem größten Erfolg der jüngsten Geschichte, denn erstmals seit 42 Jahren hat man die Chance auf Edelmetall bei Olympia.

Kanada – Deutschland live bei Eurosport: Eishockey-Halbfinale bei Olympia 2018

Der Sieg gegen Schweden in der Overtime war eine historische Energieleistung und natürlich hoffen die Fans darauf, dass man sich nun den Traum von einer Medaille erfüllt. Allerdings wartet mit Kanada ein äußerst schwerer Gegner, auch wenn die Nordamerikaner auf ihre Superstars aus der NHL verzichten müssen. Die Leistungsdichte ist dennoch enorm hoch, allerdings witter die deutschen Kufencracks auch am heutigen Freitag ihre Chance. Agiert man ähnlich konsequent vor dem Tor wie gegen Schweden, wäre der Finaleinzug keine Utopie mehr. Das Halbfinale zwischen Kanada und Deutschland wird ab 13 Uhr live bei Eurosport übertragen. Unter sportschau.de hat man zudem die Möglichkeit die Partie als Live-Stream mitzuverfolgen.