Eiskunstlauf

Eiskunstlauf: Pljuschtschenko mit Handbruch im Training

17. Oktober 2011

Vorerst wird man in diesem Winter auf russische Eiskunstlauf-Olympiasieger Jewgeni Pljuschtschenko verzichten. Der Europameister von 2010 war im Training gestürzt und hatte sich dabei die Hand gebrochen. Die Ausfallzeit wird einige Wochen dauern.

Jewgeni Pljuschtschenko gehört zu den schillernsten Figuren im Eiskunstlauf. Der Russe, der unter anderem in Turin 2006 olympisches Gold und Vancouver olympisches Silber holte, kann stets mit außergewöhnlichen Darbietungen aufwarten, die selbst seine Kritiker anerkennen müssen. Im Jahr 2011 hatte Pljuschtschenko aufgrund einer schwerweigenden Knieverletzung kaum Wettkämpfe bestreiten können und war erst vor kurzem wieder ins Training eingestiegen, wo er jetzt einen weiteren Rückschlag verkraften muss.

Eiskunstlauf: Pljuschtschenko mit Handbruch im Training

So hat sich Jewgeni Pljuschtschenko im Training die linke Hand gebrochen. Beim Üben von verschiedenen Sprungelementen war der 28jährige auf seine Hand gestürzt, die nur wenig später bei Twitter dick bandagiert zu sehen war. Der russische Olympiasieger wird nun einige Wochen pausieren müssen, bevor er wieder auf dem Eis stehen kann. Damit dürfte der Saisonstart auf jeden Fall erst einmal in weite Ferne gerückt sein.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Alekssndra 19. Oktober 2011 at 18:09

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Evgeni Plushenko pausiert NICHT, er trainiert mit dem Handbruch weiter – was ihn nicht stört. Bitte überprüfen Sie Ihre Informationen, bevor sie einen Sportler „pausieren“ lassen.
    MfG aus NRW
    A.

  • Reply Riko 20. Oktober 2011 at 12:58

    Hallo,

    zum damaligen Zeitpunkt sollte Jewgeni Pljuschtschenko aufgrund des Handbruchs pausieren, so lautete die Meldung. Mittlerweile kann sich dieser Umstand geändert haben und diese Entwicklung ist sehr erfreulich. Ich bitte dies zu entschuldigen.

    Die Redaktion

  • Leave a Reply

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner