Eiskunstlauf

Eiskunstlauf: Katarina Witt wird als Legende des Sports geehrt

11. Oktober 2011

Katarina Witt ist mit Sicherheit eine der prägendsten Sportlerinnen im Eiskunstlauf der vergangenen Jahrzehnte. Zuletzt engagierte sich die 46jährige als Botschafterin für die Olympischen Spiele in München und konnte viel Zuspruch erarbeiten. Im November wird sie für ihre Leistungen als „Legende des Sports“ geehrt.

Zwei Mal olympischen Gold, vierfache Weltmeisterin und sechsfache Europameisterin ist Katarina Witt während ihrer Karriere geworden. Aber nicht nur die herausragenden sportlichen Leistungen haben Katarina Witt weit über die Grenzen der DDR hinaus bekannt gemacht. Ihr charmantes Auftreten eroberte die Sportwelt im Schnelltempo und auch nach der politischen Wende blieb sie eine der schilldernsten Figuren einer Sportart, die aufgrund ihrer Person in das Rampenlicht gelangte.

Eiskunstlauf: Katarina Witt wird als Legende des Sports geehrt

Mittlerweile widmet sich die schöne 46jährige auch anderen Aufgaben wie ihrer eigenen Stiftung und als Botschafterin für die Olympischen Spiele 2018 in München. Auch wenn die Bewerbung letztendlich scheiterte, hat Katarina Witt sich dieser Aufgabe hingebungsvoll gewidmet. Nun wird die ehemalige Eiskunstläuferin als „Legende des Sports“ des Sports geehrt im Rahmen des Sportpresseballs im November. Als erste Frau und nach Franz Beckenbauer und Oliver Kahn, Tennisspieler Boris Becker und Handball-Trainer Heiner Brand erhält sie diese Auszeichnung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner