Biathlon

Biathlon-WM 2011: Peiffer Vierter in der Verfolgung – Fourcade gewinnt

6. März 2011

Bei der Biathlon-WM 2011 in Sibirien konnte der deutsche Goldmedaillengewinner vom Samstag, Arnd Peiffer, in der Verfolgung am Sonntag keine Medaille erkämpfen.

Bis zum letzten Schießen lag der Deutsche in Front, ehe der Franzose Fourcade einen Fehler von Peiffer ausnutze und sich an die Spitze setzte.

Arnd Peiffer konnte am Sonntag die erwünschte zweite Einzelmedaille bei der WM im russischen Chanty-Mansijsk nicht gewinnen. Der 23-jährige fiel einen Tag nach seinem Sieg im Sprint in der Verfolgung auf den vierten Platz zurück und musste dem Franzosen Martin Fourcade, dem Norweger Emil Hegle Svendsen und Tarjei Bö den Vortritt auf den Medaillenrängen lassen.

Peiffer kam mit 5,8 Sekunden Rückstand auf Fourcade ins Ziel und musste sich im Kampf um Bronze gegen Bö um 0,6 Sekunden geschlagen geben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner