Biathlon

Biathlon-Weltcup in Sotschi 2013: Zeitplan sieht Einzel, Sprint und Staffel vor

6. März 2013

An diesem Wochenende startet in Sotschi der vorletzte Biathlon-Weltcup im Jahr 2013, der live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird. Der Zeitplan für die Olympiastadt des kommenden Jahres sieht für die Damen und Herren ein Einzel, einen Sprint und einen Staffelwettbewerb vor.

Der Kräfteverschleiß ist mittlerweile bei den Athleten deutlich spürbar. Ein harter Winter mit zahlreichen Weltcups neigt sich dem Ende entgegen und in der ersten Saison nach Magdalena Neuner kann man trotzdem mit der deutschen Mannschaft zufrieden sein. Im Gesamtweltcup liegen Andrea Henkel auf Platz 3 und Miriam Gössner auf Platz 7, wobei gerade bei der 22jährigen der lange Winter seine Spuren hinterlassen hat. Während sie in der ersten Saisonhälfte grandios auftrumpfte, waren ihr die zahlreichen Rennen zuletzt deutlich anzusehen. In Oslo hatte sie deshalb auch die Verfolgung ausgelassen.

Bei den Herren war es zunächst Andreas Birnbacher, der in der Weltspitze mitmischte, aber eine Erkrankung warf ihn aus der Bahn. Dafür kommt zum Saisonende hin Arnd Peiffer etwas besser in Form, der ansonsten mit diesem Winter nicht zufrieden sein kann. Die Überraschung der deutschen Mannschaft bei den Herren ist sicherlich Erik Lesser, der mehr als in ihn gesetzten Erwartungen erfüllte.

Biathlon-Weltcup in Sotschi 2013: Zeitplan sieht Einzel, Sprint und Staffel vor

An diesem Wochenende gastiert der Weltcup in Sotschi, das im kommenden Jahr als Gastgeber der Olympischen Spiele 2014 agieren wird. Damit erhalten die Athleten schon einmal einen Eindruck von den Bedingungen vor Ort.

  • 07.03.     12:15     Einzel -Frauen
  • 07.03.     15:30     Einzel – Männer
  • 09.03.     13:00     Sprint – Männer
  • 09.03.     16:00     Sprint – Frauen
  • 10.03.     12:30     Staffel – Männer
  • 10.03.     15:30     Staffel – Frauen

Alle Wettkämpfe des Wochenendes werden live im ZDF übertragen sowie als Live-Stream in der Mediathek des Senders ausgestrahlt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner