Biathlon

Biathlon-Weltcup in Oslo 2013: Verfolgung der Damen und Herren

2. März 2013

Im Rahmen des Biathlon-Weltcups in Oslo stehen heute die Verfolgsrennen der Damen und Herren, die live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen werden, auf dem Programm. Bei den Damen haben Andreas Henkel und Laura Dahlmeier sowie bei den Herren Arnd Peiffer eine gute Ausgangsposition.

Gestern musste Miriam Gössner den anstrengenden Wochen doch etwas Tribut zollen. Die 22jährige, die bei der Nordischen Ski-WM nur knapp an einer Medaille vorgeschrammt war, kam beim Sprint der Damen nur auf Rang 24. Drei Schießfehler konnte sie in der Loipe nicht mehr kompensieren. Ob sie beim heutigen Verfolgsrennen antreten wird, ließ sie gestern noch offen. Dafür haben Andrea Henkel und Debütantin Laura Dahlemeier als Sechste beziehungsweise Siebte eine gute Ausgangslage für das heutige Verfolgsrennen.

Auch bei den Herren besteht noch Hoffnung, da Arnd Peiffer als Siebter ebenfalls noch aussichtsreich im Rennen liegt. Auch Erik Lesser kann mit einem konstanten Schießen noch nach vorn laufen.

Biathlon-Weltcup in Oslo 2013: Verfolgung der Damen und Herren

Bei den Verfolgungsrennen ist das Schießen der Schlüssel zum Erfolg angesichts von vier Schießeinlagen, zwei liegend und zwei mal stehend. Genau hier haben Andrea Henkel bei der WM in Nove Mesto ebenso wie Laura Dahlmeier beim Sprint ihre Stärken nachgewiesen, auch Arnd Peiffer ist noch etwas in dieser Hinsicht zuzutrauen.

Die Verfolgung der Damen wird ab 14 Uhr und die Verfolgung der Herren ab 15.45 Uhr live in der ARD übertragen. Unter sportschau.de kann man die Rennen auch als Live-Stream mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner