Biathlon

Biathlon-Weltcup in Oberhof 2012 mit Staffel, Sprint und Massenstart

2. Januar 2012

Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester haben viele Biathleten zum Erholen und Training genutzt, um gleich im neuen Jahr perfekt starten zu können. Dort wartet der 4. Biathlon-Weltcup der Saison in Oberhof, bei dem die Staffel, Sprints und Massenstart auf dem Programm stehen.

Bis auf zwei unterhaltsame Events, wie Biathlon auf Schalke und den City-Biathlon in Garmisch-Partenkirchen hatten die meisten Biathleten nach dem Weltcup in Hochfilzen etwas Ruhe. Es stand dabei die Mischung aus Traning und Erhloung auf dem Plan, denn jetzt geht der Winter erst richtig in die heiße Phase.

Biathlon-Weltcup in Oberhof 2012 mit Staffel, Sprint und Massenstart

Zunächst wartet als erstes Event des Jahres der Weltcup in Oberhof, der bereits am Mittwoch mit den ersten Wettkämpfen wartet. Dann stehen zunächst die Staffel-Wettbewerbe auf dem Plan, bei denen die deutschen Teilnahmer bislang nicht sonderlich erfolgreich waren. Platz 6 für die Männer und Frauen dürfte nicht den Erwartungen entsprechen, zudem gilt es eine Formation für bald anstehende Weltmeisterschaft in Ruhpolding zu finden. Anschließend müssen die Biathleten noch einen Sprint und am Sonntag den ersten Massenstart der Saison absolvieren.

Zeitplan:

  • Mittwoch – 4. Januar 2012 – 18.15 Uhr Staffel der Damen
  • Donnerstag – 5. Januar 2012 – 18.20 Uhr Staffel der Herren
  • Freitag –  6. Januar 2012 – 18.25 Uhr Sprint der Damen
  • Samstag – 7. Januar 2012 – 14.30 Uhr Sprint der Herren
  • Sonntag – 8. Januar 2012 – 13.30 Uhr Massenstart der Damen – 15.30 Uhr Massenstart der Herren

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner