Biathlon

Biathlon-Weltcup in Östersund 2012: Mixed-Staffel zur Eröffnung

25. November 2012

Mit der Mixed-Staffel, die live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird, startet heute der Biahtlon-Weltcup 2012 in Östersund (Schweden). Beim traditionellen Auftakt werden die deutschen Farben von Erik Lesser, Simon Schempp, Tina Bachmann und Andrea Henkel vertreten.

Die Vorfreude bei Athleten, Verantwortlichen und Fans ist riesig. Endlich startet der Biathlon-Weltcup in die neue Saison und gleich zum Auftakt wartet mit der Mixed-Staffel ein spannender Wettbewerb. Dabei lassen sich schon einige Fragen zur aktuellen Form der Athleten bewundern, die immer ganz unterschiedliche Taktiken in der Vorbereitung verfolgen. Viele starten mit schweren Beinen in die Saison, um erst beim Winter-Höhepunkt – der Biathlon-Weltmeisterschaft – wirklich in bestechender Form zu sein, andere wiederum arbeiten mit Pausen innerhalb des Winters.

Mixed-Staffel zur Eröffnung

Wer aber wirklich ein gewichtiges Wort bei der Vergabe des Gesamt-Weltcups oder der Disziplinen-Weltcups mitreden möchte, muss schon möglichst früh mit dem Punktesammeln beginnen. Die Mixed-Staffel fällt da ein wenig aus der Rolle, kann aber perfekt dazu dienen die Konkurrenz im Auge zu behalten. Deutschland hat in der Vergangenheit stets einen guten Eindruck hinterlassen und das Team aus Erik Lesser, Simon Schempp, Tina Bachmann und Andrea Henkel würde gerne diese Tradition weiter fortsetzen.

Die Mixed-Staffel im Rahmen des Biathlon-Weltcups in Östersund wird live ab 15.25 Uhr im ZDF übertragen. Die Wintersportfans haben in der Mediathek des Senders auch die Gelegenheit sich den Wettbewerb per Live-Stream anzuschauen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner