Biathlon

Biathlon: Sprint der Herren beim Weltcup in Oberhof 2014 live im ZDF mit Simon Schempp und Arnd Peiffer

10. Januar 2015

Am heutigen Samstag hofft man beim Sprint der Männer im Rahmen des Weltcups in Oberhof (live im ZDF), dass das Wetter einen regulären Wettkampf zulässt. Insbesondere in der Staffel hatten die Herren schon mit Nebel zu kämpfen und die Damen gestern hatten recht unterschiedliche Windverhältnisse.

Am Donnerstag hatte die deutsche Staffel lange Zeit sogar die Aussicht auf einen Podestplatz, denn Arnd Peiffer hatte das Team auf den zweiten Rang geführt. Unter sehr schwierigen Bedingungen konnte Simon Schempp beim letzten Schießen nicht mehr mit den führenden Nationen mithalten, so dass man am Ende auf den vierten Rang landete. Gestern hatten die Damen beim Sprint mit starkem Wind zu kämpfen, allerdings ließ dies Franziska Preuß recht unbeeindruckt. Sie kam auf einen hervorragenden vierten Rang.

Sprint der Herren beim Weltcup in Oberhof 2014 live im ZDF mit Simon Schempp und Arnd Peiffer

Einen ähnlichen Coup wollen die deutschen Herren heute auch landen, wenn das Wetter mitspielt. Der starke Wind könnte auch heute wieder eine entscheidende Rolle spielen, aber in der Vergangenheit haben Arnd Peiffer, Simon Schempp, Erik Lesser, Andreas Birnbacher und Daniel Böhm bewiesen, dass sie auch unter den widrigen Bedingungen bestehen können.

Der Sprint der Herren wird ab 14.30 Uhr live aus Oberhof übertragen. Das ZDF stellt in der Mediathek einen Live-Stream zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner