Biathlon

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto 2016: Zeitplan sieht Sprint, Verfolgung und Massenstart vor

13. Dezember 2016

Die dritte Station im Biathlon-Weltcup ist Nove Mesto in Tschechien in der Region Vysočina. Dabei müssen die Damen und Herren ab Donnerstag einen Sprint, eine Verfolgung und einen Massenstart absolvieren. Natürlich ruhen die deutschen Hoffnungen vor allem auf Laura Dahlmeier, die am vergangenen Wochenende den Weltcup in Pokljuka domininierte.

Laura Dahlmeier schreibt derzeit ihre Erfolgsgeschichte fort. Nach dem Sieg im Einzel in Östersund konnte die 23jährige auch im slowenischen Pokljuka mit einem Erfolg im Sprint und einen weiteren Sieg in der Verfolgung ein weiteres Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden. Derzeit ist sie das Maß aller Dinge bei den Damen und sollte sich kein Infekt oder Erkältung einstellen, dürfte sie als große Favoritin auf den Gesamtweltcup gelten. Bei den Herren kommt Simon Schempp immer besser in Schwung, auch wenn es noch nicht für das Podest reicht. Dies könnte in Nove Mesto womöglich der Fall sein, aber auch hier scheint Martin Fourcade nicht zu schlagen zu sein.

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto 2016: Zeitplan sieht Sprint, Verfolgung und Massenstart vor

Ab Donnerstag sind die Athleten in der dritten Woche in Serie gefordert, wenn es zum Weltcup nach Nove Mesto geht. Dann muss man noch einmal alle Kräfte mobilisieren, damit man im Anschluss in die verdienten Weihnachtsferien starten kann.

  • Donnerstag 15.12 – Sprint der Herren um 17.30 Uhr live in der ARD
  • Freitag 16.12 – Sprint der Damen um 17.30 Uhr live in der ARD
  • Samstag 17.12 – Verfolgung der Herren um 15 Uhr live in der ARD
  • Samstag 17.12 – Verfolgung der Damen um 17.30 Uhr live in der ARD
  • Sonntag 18.12 – Massenstart der Herren 11.45 Uhr live in der ARD
  • Sonntag 18.12 – Massenstart der Herren 14.15 Uhr live in der ARD

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner