Biathlon

Biathlon: Tarjei Boe zieht Start bei der Tour der Ski in Erwägung

10. Mai 2011

Tarjei Boe war im zurückliegenden Winter der überragende Biathlet. Als Weltmeister und Gesamtweltcupsieger hat der 22jährige schon eine Menge erreicht und wandelt auf den Spuren des legendären Ole Einar Björndalen. Allerdings zieht Boe in der kommenden Saison einen Start bei der Tour der Ski in Erwägung.

Mit 22 Jahren kann Tarjei Boe bereits auf eine Menge Erfolge zurückblicken und in diesem Alter ist man vor allem auf der Suche nach Herausforderungen. So war es vor allem seine läuferische Überlegenheit, welche ihn im vergangenen Winter von Erfolg zu Erfolg laufen ließ. Da könnte womöglich ein Start bei der Tour der Ski im Bereich des Möglichen liegen.

Biathlon: Tarjei Boe zieht Start bei der Tour der Ski in Erwägung

Sicherlich hat diese Erwägung auch einen anderen Hintergrund. Zwar gehört Norwegen zu den erfolgreichsten Biathlon-Nationen überhaupt, aber das Ansehen der Ski-Langläufer ist in dem skandinavischen Land ungleich höher. Für den laufstarken Boe wäre ein Start bei der Tour der Ski noch einmal eine ganz besondere Herausforderung, die ihn, wie er selbst sagt, noch einmal besonders motivieren würde. Man darf gespannt sein, ob Boe dann auch wie gewohnt seine Leistungen beim Biathlon abrufen kann.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner