Biathlon

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2011: Sprint der Herren wieder mit Michael Rösch

15. Dezember 2011

Der Sprint beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen, der live und als Live Stream übertragen wird, wird wieder zu einer spannenden Angelegenheit werden. Im Fokus dabei sicherlich wieder Carl Johan Bergmann mit seinen zwei Erfolgen und aus deutscher Sicht Michael Rösch, der am vergangenen Wochenende erfolgreich in den Weltcup zurückgekehrt ist.

Eigentlich hätte der Sprint der Herren heute im französischen Annecy stattfinden sollen, aber der fehlende Schnee hat der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun hat man sich für Hochfilzen als Austragungsort entschieden, weil die Athleten bereits hier am vergangenen Wochenende gastierten und zudem wunderbare Voraussetzungen für die Rennen existieren.

Sprint der Herren wieder mit Michael Rösch

Die ersten beiden Sprints des Jahres konnte der Schwede Carl Johan Bergmann für sich entscheiden, was angesichts der übermächtigen Konkurrenz aus Norwegen sicherlich ein kleines Wunder ist. Gelingt dem Schweden heute eventuell der Hattrick? Aus deutsche Sicht ist die erneute Teilnahme von Michael Rösch sehr erfreulich, der nach einer langen Pause am vergangenen Wochenende erfolgreich in den Weltcup-Kader zurückkehrte. Er darf auch erneut in Hochfilzen starten und unter Beweis stellen, dass er wirklich nichts verlernt hat. Mit ordentlich Wut im Bauch wird auch Michael Greis das Rennen angehen – der Fauxpax in der Staffel dürfte den erfahrenen Athleten noch sehr wurmen.

Der Sprint der Herren in Hochfilzen wird ab 14.30 Uhr live im ZDF übertragen. Wer online mit dabei sein möchte, kann den Live Stream in der ZDF-Mediathek nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner