Biathlon

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2012: Staffeln der Herren und Damen

9. Dezember 2012

Den Abschluss beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2012 bilden an diesem Sonntag die Staffelwettbewerbe, die natürlich live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen werden. Die deutschen Mannschaften der Herren und Damen gleichen dabei nach den etwas durchwachsenen Leistungen an diesem Wochenende einer Wundertüte.

Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen gab es im Sprint sowie in der Verfolgung immer nur einen deutschen Athleten, der wirklich in der Spitze mithalten konnte. Bei den Herren gewann Andrea Birnbacher zunächst den Sprint, musste aber in der Verfolgung der Kraftanstrengung Tribut zollen und kam auf Rang fünf. Danach konnte sich aber kein anderer Athlet so richtig ins Rampenlicht laufen, so dass die Besetzung der Staffel sicherlich die ein oder andere Überraschung parat hält.

Miriam Gössner und Andrea Henkel mit guten Leistungen

Miriam Gössner kommt bei den deutschen Damen immer besser in Form. Beim Sprint war die junge Athletin auf Rang neun gelaufen und konnte sich in der Verfolgung vor allem dank einer besseren Schießleitung noch auf Rang sechs vorarbeiten. Nicht ganz erfolgreich war Andrea Henkel, die in Östersund noch auf dem Podium gelandet war. Eine ausgezeichnete Leistung lieferte Nadine Horchler als Zehnte ab, die sicherlich heute in der Staffel erstmals ihre Chance im Weltcup erhalten wird.

  • Herren-Staffel – 11.15 Uhr im ZDF
  • Damen-Staffel – 14.30 Uhr im ZDF

Die Staffelwettbewerbe von Hochfilzen werden allesamt vom ZDF live übertragen. Zusätzlich steht ein Live-Stream in der Mediathek des Senders bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner