Biathlon

Biathlon: Miriam Gössner gewinnt im IBU-Cup – Start in Ruhpolding?

12. Januar 2015

Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof wurde Miriam Gössner vorerst aus dem Weltcup-Team genommen, um den Druck auf die talentierte Athletin zu nehmen. Im IBu-Cup konnte Gössner mit einem neunten Rang und einem Sieg aufwarten. Reicht dies, damit die 24jährige beim Weltcup in Ruhpolding am kommenden Wochenende wieder im Team ist?

Miriam Gössners große Schwäche war ohnehin das Schießen. Auch vor dem bitteren Radunfall vor anderthalb Jahren, der sie zu einer Wettkampfpause zwang, gehörte sie läuferisch zu den Besten Athletinnen im Weltcup, brachte sich aber oftmals durch das Schießen um eine bessere Platzierung. Seit ihrem Comeback in diesem Jahr sind die Schießergebnisse wirklich enttäuschend gewesen und von Rennen zu Rennen wuchs der Druck auf Gössner, die nun zum Jahresbeginn erst einmal wieder Selbstvertrauen im IBU-Cup sammeln sollte.

Miriam Gössner gewinnt im IBU-Cup – Start in Ruhpolding?

Dieses Vorhaben scheint erst einmal gelungen zu sein, denn bei Start in Polen belegte Miriam Gössner einen neunten Rang und gewann ein Rennen. Reichen diese Ergebnisse aus, um sie beim Heim-Weltcup in Ruhpolding wieder einzusetzen. In der Staffel, die bereits am Mittwoch würde sie ohnehin noch keine Rolle spielen. Für die Einzelwettkämpfe wäre sie durchaus eine Option. Man darf gespannt sein.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner