Biathlon

Biathlon-Ergebnisse: Simon Schempp und Andreas Birnbacher auf dem Podest in Hochfilzen

12. Dezember 2014

Die deutschen Herren haben im Sprint im Rahmen des Weltcups in Hochfilzen eine ausgezeichnete Leistung in den Schnee gezaubert. Simon Schempp und Andreas Birnbacher landeten beim Sieg des Norwegers Johannes Thingnes Boe auf den Plätze 2 und 3.

Die deutschen Damen haben schon ein gutes Ergebnis am Vormittag vorgelegt, denn mit Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz und Franziska Preuß kamen gleich drei DSV-Athletinnen in die Top 10. Gesteigert haben dieses gute Ergebnis die deutschen Herren beim Sprint über zehn Kilometer. Simon Schempp und Andreas Birnbacher konnten zum ersten Mal in diesem Winter auf das Podest springen. Nur geschlagen vom Norweger Johannes Thingnes Boe kamen die beiden Deutschen auf den Rängen 2 und 3 Ziel. Damit konnten sie ihre guten Leistungen von Östersund bestätigen und sich eine gute Ausgangsposition für die am Sonntag anstehende Verfolgung sichern. Die großen Favoriten Martin Fourcade auf Rang 7 und Emil Hegle Svendsen auf Rang 9 hatten am heutigen Tag das Nachsehen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner