Biathlon

Biathlon heute: Deutsche Staffel auf Rang 2 hinter Norwegen beim Weltcup in Ruhpolding

18. Januar 2019

Beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2019 haben die deutschen Herren ihre guten Leistungen weiter fortsetzen können. In der Besetzung Roman Rees, Johannes Kühn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll kam das Team auf den zweiten Rang und musste sich nur Norwegen geschlagen geben. Auf Rang landete am Ende Frankreich.

Ruhpolding

Ruhpolding

Die Staffel ist ein äußerst packender Wettbewerb und wie die deutschen Herren in Oberhof sehr leidvoll erfahren mussten immer wieder eine Herausforderung. In Ruhpolding wurden die Karten jedoch neu gemischt und die Hoffnungen auf einen Podestplatz waren angesichts der Ausfälle von Simon Schempp (Formschwäche/ Training) und Erik Lesser (Vaterfreuden) nicht allzu hoch.

Deutsche Staffel auf Rang 2 hinter Norwegen beim Weltcup in Ruhpolding

Entgegen der Erwartungen haben die Herren hervorragende geschlagen. Roman Rees mit null Fehlern am Schießstand konnte in der Führungsrgruppe an Johannes Kühn übergeben. Dieser leistete sich im Stehendanschlag drei Nachlader und war dabei etwas im Verzug. Arnd Peiffer konnte diese Lücke nach vorn eindrucksvoll schließen und sogar zu den führenden Norwegern aufschließen. Benedikt Doll bekam es mit Johannes Thingnes Boe zu tun und wurde dieser Herausforderung gerecht. In einem spannenden Wettkampf gingen beide zeitgleich auf die Schlussrunde, aber gegen die aktuelle Laufform des Weltcup-Führenden konnte Doll nicht bestehen. Rang 2 nur knapp hinter Norwegen ist dennoch eine großartige Leistung. Frankreich kam rund 30 Sekunden knapp vor Österreich ins Ziel.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner