Die deutschen Herren haben die Chance am heutigen Freitag in der Staffel (live in der ARD/ Live-Stream) die Chance auf Edelmetall. Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp können die ohnehin sehr erfolgreichen Wettbewerbe bei Olympia mit einer Medaille noch einmal vereldeln.

BiathlonDie deutschen Damen erlebten nach 2014 erneut eine schwere Enttäuschung bei Olympia. Bei schweren Verhältnissen wurde es am Ende nur Rang 8. Zuvor hatte man sieben von acht Staffelrennen für sich entscheiden können, aber ausgerechnet erneut bei Olympia hatte man zu viele Schießfehler, um eine Chance auf eine Medaille zu haben.

Biathlon: Staffel der Herren live in der ARD mit Benedikt Doll und Simon Schempp bei Olympia 2018

Die deutschen Herren können nun mit einer Medaille für einen hervorragenden Abschluss sorgen. In der eingespielten Formation Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp kann man auf gewohnte Abläufe zurückgreifen und die Erfahrung ausspielen. Mitfavoriten sind dabei sicherlich vor allem Frankreich und Norwegen, aber auch andere Teams haben immer wieder zeitweise ihre Klasse unter Beweis gestellt. Die Staffel der Herren wird live ab 12 Uhr in der ARD übertragen. Zudem steht unter sportschau.de ein Live-Stream für die Zuschauer bereit.