Biathlon

Biathlon heute: Deutsche Damen auf Platz in der Staffel beim Biathlon-Weltcup in Antholz 2021

24. Januar 2021

Die deutschen Damen haben nach dem Sieg in Oberhof den zweiten Podestplatz in der Staffel einfahren können. In der Besetzung Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß mussten sich nur Russland geschlagen geben. Auf Rang 3 lag am Ende Frankreich.

Denise Herrmann

Denise Herrmann

Die deutschen Damen sind in der Staffel in einer sehr guten Verfassung. Nach dem Erfolg von Oberhof konnte man einen weiteren Podestplatz einfahren. Zwischenzeitlich hatte man sogar mit Janina Hettich und Denise Herrmann in Führung gelegen, allerdings hatte Franziska Preuß erheblich Probleme beim Stehendschießen. Sie musste mehrmals ansetzen und konnte es bei einem Nachlader belassen.

Deutsche Damen auf Platz in der Staffel beim Biathlon-Weltcup in Antholz 2021

Woran es lag, war aus der Ferne schwer zu beurteilen. Jedenfalls konnte Russland die lange Zeit von Preuß am Schießstand nutzen, um die Führung zu übernehmen und das Rennen für sich zu entscheiden. Der zweite Platz war dennoch ein Erfolg im Hinblick auf die anstehende WM in Pokljuka. Den dritten Rang sicherte sich Frankreich vor Italien, Weißrussland, Norwegen und Schweden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply