Biathlon

Biathlon-Weltcup 2013 in Östersund: Sprint der Herren mit Arnd Peiffer und Daniel Böhm

30. November 2013

Der Sprint beim Biathlon-Weltcup 2013 in Östersund, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll für Arnd Peiffer eine Wiedergutmachung für das Einzel werden. Dort konnten unter anderem Daniel Böhm und Erik Lesser glänzen.

Mit dem Auftakt in den Biathlon-Weltcup können zumindest einige Athleten aus der deutschen Mannschaft zufrieden sein. Der für Andreas Birnbacher nachnominierte Daniel Böhm lief ein hervorragendes Rennen, verfehlte nur einmal die Scheiben und landete am Ende auf Rang 5. Damit sicherte sich der 27jährige gleich die Olympia-Qualifikation. Auch Erik Lesser zeigte ein gutes Einzel und war Zehnter im Ziel. Überhaupt nicht zufrieden sein kann beim überragenden Sieg von Martin Fourcade Arnd Peiffer, der mit einem Rückstand von mehr als sechs Minuten 38. wurde.

Sprint der Herren mit Arnd Peiffer und Daniel Böhm

Beim Sprint in Östersund möchte es Arnd Peiffer über die zehn Kilometer-Distanz auf jeden Fall besser machen. Auch die anderen Deutschen wie Erik Lesser, der noch einen Platz unter den Top 15 braucht, um die Olympianorm zu erfüllen, sowie Christoph Stephan wollen sich für höhere Aufgaben empfehlen.

Übertragen wird der Sprint der Herren in Östersund ab 15 Uhr live im ZDF. In der Mediathek des Senders steht ein Wintersport Live-Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner