Biathlon

Biathlon: Deutsche Staffeln trüben den Weltcup in Hochfilzen

12. Dezember 2011

Mit dem Weltcup-Wochenende in Hochfilzen können die deutschen Biathleten eigentlich zufrieden sein. Lediglich am Sonntag enttäuschten die Staffeln bei den Damen und Herren, die jeweils nur den sechsten Platz belegten.

Die Einzelwertungen beim Biathlon-Wochenende in Hochfilzen geben Anlass zur Hoffnung, dass die deutschen Athleten auch in diesem Jahr wieder eine tragende Rolle spielen werden. Bei der Verfolgung am Samstag kamen gleich sechs deutsche Herren unter die Top 20 und auch wenn die Topplatzierung noch fehlte, liegt man zumindest in Schlagdistanz. Bei den Frauen überzeugte wieder einmal Magdalena Neuner mit einem Sieg und einem dritten Platz, mit denen sie ihre Führung im Gesamtweltcup weiter ausbauen konnte.

Deutsche Staffeln trüben den Weltcup in Hochfilzen

Nur die Ergebnisse der beiden deutschen Staffeln am Sonntag waren etwas enttäuschend. Sowohl die Damen als auch die Herren kame auf einen sechsten Platz, wobei man sicherlich hätte etwas mehr erwarten können. Bei der Männerstaffel war es ausgerechnet Michael Greis, dem die Nerven auf Platz 2 liegend einen Streich spielten. Die Strafrunde war am Ende nicht mehr zu kompensieren. Bei den Frauen konnte man zwar eine Strafrunde vermeiden, aber ingesamt 15 Nachlader verhinderten eine wesentlich bessere Platzierung. Lediglich Magdalena Neuner, die die deutsche Staffel noch von Rang 11 auf Rang 6 laufen konnte, sorgte wiederholt für einen Lichtblick.

Zumindest brauchen die Athleten in dieser Woche nicht reisen, denn der kommende Weltcup wird auch in Hochfilzen ausgetragen. Bei einem Sprint, einer Verfolgung und einer Mixed-Staffel besteht die Chance auf Wiedergutmachung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner