Skispringen

Vierschanzentournee 2023/24 live in der ARD: Qualifikation in Oberstdorf

28. Dezember 2023
Skispringen

Mit der Qualifikation in Oberstdorf (Live in der ARD/ Live-Stream) nimmt die 72. Vierschanzentournee über den Jahreswechsel 2023/24 an Fahrt auf. Als großer Favorit gilt Stefan Kraft aus Österreich, der bislang im Weltcup herausragende Leistungen erbracht hat. Aber auch aus deutscher Sicht könnte es interessant werden, denn mit Andreas Wellinger, Pius Paschke und Karl Geiger gibt es drei Springer, die zuletzt auf Sieg und Podium springen konnten.

Es ist das Highlight in dieser Wintersaison – die Vierschanzentournee! Wer hier gewinnt, könnte sich in die Geschichtsbücher eintragen und eines der wichtigsten Wettbewerbe für sich entscheiden. Leider durchleben die deutschen Athleten und Fans schon eine lange Durststrecke, denn seit Sven Hannawald konnte keiner mehr die Tournee für sich entscheiden.

Qualifikation in Oberstdorf mit Stefan Kraft, Andreas Wellinger und Karl Geiger

In der heutigen Qualifikation gilt es sich eine gute Ausgangsposition für das Einzelspringen morgen in Oberstdorf zu verschaffen. Der große Favorit auf den Sieg heißt dabei Stefan Kraft, der den Weltcup seit Beginn dieses Winters regelrecht dominiert hatte. Erst vor der Weihnachtspause konnten Karl Geiger und Pius Paschke die Siegesserie durchbrechen. Deshalb hegen manche Fans die Hoffnung, dass mindestens ein Deutscher Stefan Kraft den Titel streitig machen könnte. Auch Andreas Wellinger muss man auf dem Schirm haben, denn als Weltcup-Zweiter konnte er gleich mehrere Podiumsplätze verbuchen.

Die Qualifikation in Oberstdorf wird live ab 16.10 Uhr in der ARD und bei Eurosport übertragen. Ein Live-Stream steht unter sportschau.de zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner