Skispringen

Skispringen: Vierschanzentournee 2013/14 mit der Qualifikation für Bischofshofen

5. Januar 2014

Mit der Qualifikation in Bischofshofen, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll die heiße Phase der Vierschanzentournee 2013/14 eingeläutet werden. Nach dem gestrigen Springen in Innsbruck herrscht aber nach den widrigen Bedingungen immer noch bei einigen Beteiligten Verschnupfung vor.

„Das ist weit entfernt von Fairness. Wenn der Föhn geht, ist es einfach ganz schwierig, und normal kann man da nicht springen“ fasste Österreichs Nationaltrainer Alexander Pointner das gestrige Geschehen in Innsbruch besten zusammen. Nur ein Wertungssprung bei einer wahren Windlotterie haben das Klassement der Vierschanzentournee noch einmal kräftig durcheinander gewirbelt. Der Finne Anssi Koivuranta nutzte seine guten Bedingungen und sicherte sich den Sieg vor dem Schweizer Simon Amman, der dem Gesamtführenden Österreicher Thomas Diethart weiter auf die Pelle rückt. Vor dem abschließenden Springen in Bischofshofen ist noch nichts entschieden.

Vierschanzentournee 2013/14 mit der Qualifikation für Bischofshofen

Die deutschen Springer können bislang den ersten Saisonhöhepunkt zu den Akten legen. Als Mitfavoriten gehandelt, sind sie eher im Mittelfeld zu finden und haben mit dem Ausgang der Vierschanzentournee nichts zu tun. Dieser Ärgernis ist dem Bundestrainer deutlich anzumerken, der seine Athleten zumindest in Bischofshofen noch einmal unter den besten Zehn sehen will. Selbst ein Podiumsplatz, vor der Tournee fast eine Selbstverständlichkeit, kann die deutsche Mannschaft bislang nicht vorweisen.

In der heutigen Qualifikation soll aber der Grundstein für gutes Springen in Bischofshofen gelegt werden. Ab 16.30 Uhr ist die ARD live mit von der Partie, zudem gibt es unter sportschau.de den passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner