Biathlon

Weltcup in Hochfilzen 2013: Zeitplan sieht Sprint, Staffel und Verfolgung vor

5. Dezember 2013

Ab dem morgigen Freitag steht der Weltcup in Hochfilzen 2013 (österreich) auf dem Programm und der Zeitplan sieht interessante Wettbewerbe wie einen Sprint, eine Staffel und eine Verfolgung für die Damen und Herren vor. Die deutschen Athleten wollen dabei an den durchaus positiven Auftakt von Östersund anknüpfen.

Während in Östersund (Schweden) am vergangenen Wochenende etwas das Wetterchaos herrschte, können die Athleten sich bislang auf hervorragende Verhältnisse in Hochfilzen freuen. Temperaturen um die null Grad Celsius und leichter Schneefall dürften die Rennen keinesfalls so beeinflussen wie die starken Winde von Östersund, die eine Austragung der Verfolgung unmöglich gemacht haben.

Dennoch können die deutschen Athleten mit dem Weltcup in Schweden mehr als zufrieden sein. Mit Daniel Böhm, Arnd Peiffer und Erik Lesser haben bereits drei Herren die internen Qualifikationsregularien für die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi erfüllt. Bei den Damen ist dies zwar bislang nur Andrea Henkel gelungen, aber bei Miriam Gössner, Franziska Preuß und Laura Dahlmeier dürfte dies nur eine Frage der Zeit sein.

Hochfilzen: Zeitplan sieht Sprint, Staffel und Verfolgung vor

Ab Freitag geht es nun mit dem Weltcup in Hochfilzen weiter. Beim Zeitplan für das Event sind interessante Wettbewerbe vorgesehen, die die Athleten in den kommenden drei Tagen so richtig fordern werden:

  • Freitag (06.12) Sprint der Damen – 10.30 Uhr ARD
  • Freitag (06.12.) Sprint der Herren – 13.30 Uhr ARD
  • Samstag (07.12) Staffel der Damen – 11.15 Uhr ARD
  • Samstag (07.12) Staffel der Herren – 1515 Uhr ARD
  • Sonntag (08.12) Verfolgung der Damen – 11.15 Uhr ARD
  • Sonntag (08.12) Verfolgung der Herren – 13.15 Uhr ARD

Alle Wettbewerbe werden live von Eurosport und der ARD übertragen. Unter sportschau.de kann man auch einen entsprechenden Live-Stream nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner