Biathlon

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2013: Sprint der Damen mit Miriam Gössner und Andrea Henkel

6. Dezember 2013

Der Sprint der Damen beim Weltcup in Hochfilzen 2013, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bildet den Auftakt für ein spannendes Wochenende in Österreich. Mit von der Partie sind auch Miriam Gössner und Andrea Henkel, die je nach Form ins das Geschehen eingreifen wollen.

Der Auftakt beim Weltcup in Östersund verlief für die deutschen Damen eher durchwachsen. Während Andrea Henkel bereits die interne Kriterien für eine Qualifikation für die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi erfüllen konnte, verhindert die ein oder andere Ungenauigkeit noch ein besseres Abschneiden. Zudem waren die deutschen Frauen mit ihrer Laufleistung im Sprint von Östersund nicht vollends zufrieden.

Sprint der Damen mit Miriam Gössner und Andrea Henkel

Am heutigen Freitag starten die deutschen Damen mit dem Sprint in den Weltcup von Hochfilzen. Insbesondere Miriam Gössner erhofft sich dabei wieder einen Sprung nach vorn, wobei die läuferische Leistung in Östersund bereits ausgezeichnet war. Jetzt muss nur noch das richtige Timing beim Schiessen hinzu kommen. Dieses hat Andrea Henkel bereits schon, dennoch war sie mit ihren Leistungen in Schweden nicht vollends zufrieden. Heute soll es mehr in Richtung Podium gehen, zumal man sich auch eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Sonntag sichern möchte.

Der Sprint der Damen in Hochfilzen wird live ab 10.20 Uhr auf Eurosport und der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner