Biathlon

Biathlon-Weltcup in Antholz 2019 live im ZDF: Verfolgung der Damen mit Laura Dahlmeier und Denise Herrmann

26. Januar 2019

Die Verfolgung der Damen (live im ZDF/ Live-Stream) im Rahmen des Weltcups in Antholz 2019 verspricht jede Menge Spannung. Laura Dahlmeier hat nur einen Rückstand von 4,2 Sekunden auf die Führende Marketa Davidova und kann mit einer starken Leistung das Podest angreifen. Denise Herrmann als 14. hat noch gute Chancen in den Top 10 zu laufen, während die anderen Damen ihr Ergebnis vom Sprint noch deutlich verbessern wollen.

BiathlonLaura Dahlmeier war auf den letzten 300 Metern im Sprint vollkommen kaputt und deshalb nur knapp einen weiteren Weltcupsieg verpasst. Aber gerade die herausragende Schießleistung hat gezeigt, dass ihre Form allmählich nach oben zeigt. Sie hofft natürlich ebenso wie die Fans, dass sie den Freitag optimal zur Regeneration nutzen konnte, um heute vorne anzugreifen. Die ersten vier Damen liegen gerade einmal vier Sekunden auseinander.

Verfolgung der Damen mit Laura Dahlmeier und Denise Herrmann

Auch bei Denise Herrmann zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Zuletzt war sie immer unter den besten 15 zu finden und mit mehr Konzentration am Schießstand ist einiges bei ihr möglich. Die Top 10 und eventuell etwas mehr, dürfte am heutigen Samstag das Ziel sein. Franziska Hildebrand auf 27, Karolin Horchler auf 36 und Vanessa Hinz auf 38 wollen sich auf jeden Fall nach vorn arbeiten. Zuletzt war dies in Oberhof eindrucksvoll gelungen. Die Verfolgung der Damen wird live ab 13.30 Uhr im ZDF zu sehen sein. Mit zdf.de/sport können Biathlon-Fans das spannende Rennen auch per Live-Stream mitverfolgen.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner