Biathlon

Sprint der Herren beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2013

6. Dezember 2013

Beim Sprint der Herren im Rahmen des Biathlon-Weltcups 2013, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, möchte die deutsche Mannschaft ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen wie zuletzt in Östersund. Dort waren am Ende alle Herren in den Top 20 zu finden.

Die Freude über das gute Abschneiden der deutschen Herren beim Weltcup in Östersund vor Wochenfrist war riesig gewesen, denn mit Arnd Peiffer, Erik Lesser und Daniel Böhm haben bereits drei Mitglieder der deutschen Mannschaft die internen Kriterien für die Olympischen Spiele in Sotschi 2014 erfüllt. Auch wenn noch Feinheiten fehlten, konnte man mit dem Abschneiden in Schweden durchaus zufrieden sein.

Sprint der Herren beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2013

In Hochfilzen möchte man den Blick wieder in Richtung des Podiums richten, dass unter anderem Daniel Böhm und Arnd Peiffer in den Wettbewerben knapp verpasst hatten. Außerdem können sich die Trainer auch über die Rückkehr von Andreas Birnbacher und Simon Schempp freuen, die in Östersund aufgrund von Erkrankungen pausiert haben. Möglicherweise gelingt ihnen beim Sprint zum Auftakt von Hochfilzen bereits ein erstes Topergebnis.

Zu den Favoriten müssen natürlich wieder Martin Fourcade sowie Emil Hegle Svendsen gezählt werden. Während der Franzose schon triumphierte, hatten die Norweger noch mit Problemen am Schießstand zu kämpfen.

Der Sprint der Herren in Hochfilzen wird live ab 13.20 Uhr auf Eurosport und in der ARD übertragen. Wintersport-Fans können alternative den Live-Stream auf sportschau.de nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner