Skispringen

Skispringen: Weltcup in Klingenthal 2014 mit dem Teamspringen

22. November 2014

Den Auftakt zum Weltcup in Klingenthal 2014, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, macht der Teamwettbewerb am heutigen Samstag. Die Qualifikation für das Einzel am gestrigen Freitag hat gezeigt, dass die deutsche Mannschaft gut in Form ist und um den Sieg mitspringen kann. Severin Freund, Richard Freitag und Andreas Wellinger dürften für das Team gesetzt sein. Markus Eisenbichler, gestern gut unterwegs, könnte als Vierter hinzukommen.

Die Teamwettbewerbe im Skispringen sind immer etwas Besonderes, insbesondere für die deutsche Mannschaft. Als Olympiasieger von Sotschi haben sie fast automatisch die Favoritenrolle innen und müssen sich den Herausforderern stellen. Im vergangenen Jahr wurde man zum Auftakt Zweiter, aber den Fans möchte man am heutigen Samstag zum Auftakt des Winters gleich einen Sieg schenken. Dieses Unterfangen lässt sich schon einmal hoffnungsvoll an, denn in der gestrigen Qualifikation haben alle deutschen Skiadler problemlos den Sprung in das Feld der 50 Springer geschafft, die am Sonntag im Einzel antreten werden.

Skispringen: Weltcup in Klingenthal 2014 mit dem Teamspringen

Der Fokus liegt aber erst einmal auf dem Teamwettbewerb, für den Severin Freund, Richard Freitag und Andreas Wellinger gesetzt sein dürften. Wen Bundestrainer Werner Schuster als Vierten im Bund mitspringen lässt, ist bislang noch offen. Andreas Wank und Michael Neumayer sind als erfahrene Athleten immer eine Option, allerdings hat Markus Eisenbichler in der gestrigen Qualifikation einen starken Eindruck hinterlassen.

Der Teamwettbewerb beim Weltcup in Klingenthal wird ab 15.45 Uhr live bei Eurosport und im ZDF übertragen. In der Mediathek des ZDF gibt es einen entsprechenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner