Skispringen

Skispringen: Weltcup in Falun 2014 mit Severin Freund und Andreas Wellinger

26. Februar 2014

Mit dem Weltcup im schwedischen Falun, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, startet für die Skispringer das letzte Drittel in diesem Winter. Nach den Olympischen Spielen 2014 wollen Severin Freund und Andreas Wellinger noch Boden im Gesamtweltcup gut machen.

Mit der Goldmedaille im Teamwettbewerb haben die deutschen Skispringer sich einen großen Traum erfüllen könne. Auch wenn Severin Freund im Einzel von der Großschanze „nur“ auf dem vierten Rang gelandet war, kann man in der Summe mit der Bilanz bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 zufrieden sein. Ab sofort versucht man sich wieder auf den Gesamtweltcup zu fokussieren, wo Severin Freund als Fünfter und Andreas Wellinger als Achter noch gute Aussichten haben den ein oder anderen Platz gut zu machen.

Weltcup in Falun 2014 mit Severin Freund und Andreas Wellinger

Der Weltcup am heutigen Dienstag im schwedischen Falun hat einen besonderen Stellenwert bei den Springern, schließlich wird hier die Nordische Skiweltmeisterschaft 2015 ausgetragen. Bei der Generalprobe zur WM von der Großschanze rechnen sich somit die deutschen Athleten noch etwas aus. Für das „Nordic Tournament“ in Falun (SWE), Lahti (FIN), Kuopio (FIN), Trondheim (NOR) und Oslo (NOR) hat Bundestrainer Werner Schuster neben den Olympia-Teilnehmern auch Karl Geiger und Michael Neumayer nominiert.

Der Weltcup in Falun wird live ab 16.15 Uhr auf Eurosport übertragen. Unter http://www.eurosportplayer.de/ kann man das Event auch als Live-Stream mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner