Ski Alpin

Ski Alpin: Weltcup in Levi mit dem Slalom der Damen und Maria Höfl-Riesch

16. November 2013

Der Slalom der Damen beim alpinen Ski-Weltcup in Levi (Finnland), der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll zu einer wichtigen Probe für Maria Höfl-Riesch werden, die in dieser Disziplin Hoffnungen auf eine Olympia-Medaille hegt. Aber die Konkurrenz mit Tina Maze und Weltmeisterin Mikaela Shiffrin ist riesig.

Den Auftakt in den Weltcup 2013/14 hatte sich Maria Höfl-Riesch sicherlich etwas anders vorgestellt. Vor knapp drei Wochen schied die deutsche Nummer 1 im Riesenslalom aus und musste damit den ersten kleinen Rückschlag verkraften. Aber angesichts der Vielzahl der Rennen, dürfte dieser Auftakt nicht ausschlaggebend sein. Jetzt wird sich die 28jährige voll auf den Slalom-Wettbewerb im finnischen Levi konzentrieren, der als wichtige Text im Hinblick auf Olympia dient. Levi scheint zudem ein gutes Pflaster für Maria Höfl-Riesch zu sein, die diese Strecke liebt und hier schon mehrere Erfolge feiern konnte. Erfreulich in diesem Zusammenhang auch, dass ihre Schwester Susanne Riesch auch wieder ins Weltcupgeschehen eingreifen kann.

Weltcup in Levi mit dem Slalom der Damen und Maria Höfl-Riesch

Der Slalom in Levi wird für alle Fahrerinnen auch eine kleine Standortbestimmung, gerade für die Favoritinnen. Neben Maria Höfl-Riesch gelten noch Tina Maze und Weltmeisterin Mikaela Shiffrin als Anwärterinnen auf das Podest.

Der erste Durchgang wird um 9.45 Uhr auf Eurosport übertragen. Der zweite Durchgang wird für 13 Uhr erwartet. Unter http://www.eurosportplayer.de/ gibt es den passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner