Mit dem Riesenslalom der Damen im Rahmen des Weltcups in Lienz (live in der ARD/ Live-Stream) kommt es zum Duell zwischen Viktoria Rebensburg und Mikaela Shiffrin. Die DSV-Athletin konnte bislang zwei Rennen für sich entscheiden, während der amerikanische Superstar einmal ganz oben auf dem Treppchen stand. Beide Damen liegen auch im Disziplinen sowie im Gesamtweltcup an der Spitze.

Ski Alpin

Ski Alpin

Den vergangenen Winter hat Viktoria Rebensburg schnell hinter sich gelassen. Zu durchwachsen waren ihre Ergebnisse gewesen und der Erfolg wollte sich nicht so richtig einstellen. Ausgerechnet im Olympia-Winter hat die DSV-Athletin wieder rechtzeitig ihre Stärken entdeckt und konnte schon die ersten Akzente setzen. Zwei Siege im Riesenslalom sowie ein zweiter Rang in der Abfahrt zeugen von neuem Selbstbewusstsein. Allerdings findet auch Superstar Mikaela Shiffrin immer mehr ihre Form.

Riesenslalom der Damen in Lienz live in der ARD mit Viktoria Rebensburg und Mikaela Shiffrin

Am heutigen Freitag kommt es zum Duell zwischen den beiden Damen beim Riesenslalom in Lienz und natürlich zählen sie dabei zum Favoritenkreis. Aber auch Tessa Worley und Manuela Mölgg, die beide schon auf dem Podium standen, darf man nicht vergessen. Es dürfte somit ein spannender Wettbewerb in Lienz werden. Der Riesenslalom der Damen wird ab 10.30 Uhr live in der ARD und bei Eurosport ausgestrahlt. Unter sportschau.de steht den Wintersportfans zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.