Ski Alpin

Ski Alpin: Slalom der Herren beim Weltcup in Wengen live in der ARD mit Felix Neureuther und Fritz Dopfer

17. Januar 2015

Nach der gestrigen Super-Kombination steht am heutigen Samstag der Slalom beim Weltcup in Wengen auf dem Programm. (live in der ARD) Felix Neureuther und Fritz Dopfer wollen dabei an die guten Leistungen in diesem Winter anknüpfen, denn bei der Vergabe der Kristallkugel in dieser Spezialdisziplin können sie ein Wörtchen mitreden. Der größte Konkurrent bleibt natürlich Marcel Hirscher aus Österreich.

Am vergangenen Wochenende war Fritz Dopfer verdammt knapp an seinem ersten Weltcupsieg vorbei geschrammt. Nach dem ersten Durchgang führend, wurde er am Ende in Adelboden undankbarer Zweiter. Allerdings konnte er damit einen weiteren Podestplatz einfahren und liegt damit im Gesamtweltcup überraschend auf dem dritten Rang. Damit hat er sich auf jeden Fall in der Weltspitze etabliert.

Slalom der Herren beim Weltcup in Wengen live in der ARD mit Felix Neureuther und Fritz Dopfer

Felix Neureuther konnte mit dem Weltcup in Adelboden keinen Frieden schließen. Nach über einem Jahr war er einmal wieder im Slalom ausgeschieden und hatte dadurch wertvolle Punkte in der Disziplinenwertung gegenüber Marcel Hirscher verloren, der in Adelboden war auch nicht auf das Podest fahren, aber wertvolle Punkte sammeln konnte. Am heutigen Samstag wollen er und Fritz Dopfer wieder das Podest in Angriff nehmen.

Der Slalom der Herren aus Wengen wird ab 10.20 Uhr live in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner