Ski Alpin

Olympia 2014: Ski Alpin – Slalom der Damen mit Maria Höfl-Riesch

21. Februar 2014

Der Slalom der Damen, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für Maria Höfl-Riesch die nächste große Chance auf eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Allerdings gelten Mikaela Shiffrin aus den USA, Frida Hansdotter aus Schweden und Marlies Schild aus Österreich als heißeste Anwärterinnen auf das Podium.

Den Riesenslalom der Damen musste Maria Höfl-Riesch aufgrund einer fiebrigen Erkältung ausfallen lassen. Am heutigen Freitag fühlt sich die Olympiasiegerin in der Kombination schon deutlich besser, allerdings muss man abwarten, inwieweit das volle Leistungsvermögen bereits hergestellt ist. Ausgerechnet bei den Olympischen Spielen zu erkranken ist eine wirklich bittere Erfahrung für die beste deutsche Skiläuferin, denn auch im Riesenslalom wäre eine Medaille greifbar gewesen. Dafür ist dann Viktoria Rebensburg in die Bresche gesprungen, die am Ende Bronze holte.

Ski Alpin – Slalom der Damen mit Maria Höfl-Riesch

Nun gilt es sich noch einmal zu fokussieren und zwei gute Läuf auf den Hang von Sotschi zu zaubern. Einfach wird dieses Vorhaben mit Sicherheit nicht werden, denn Regen ist für den heutigen Nachmittag angesagt. Zudem wartet auf Maria Höfl-Riesch wirklich starke Konkurrenz. Mikaela Shiffrin aus den USA, absolute Slalom-Spezalistin, gilt als Topfavoritin auf Gold. Allerdings können auch Frida Hansdotter aus Schweden und Marlies Schild aus Österreich jederzeit um den Olympiasieg mitfahren.

Der Slalom der Damen wird live ab 13.45 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es den Wintersport-Live-Stream mit diesem Wettbewerb.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner