Ski Alpin

Ski Alpin: Maria Höfl-Riesch überzeugt beim Weltcup in Beaver Creek

2. Dezember 2013

Maria Höfl-Riesch hat ein erste anstrengendes Wochenende in Übersee hinter sich gebracht. Die Partenkirchenerin konnte zwar keinen Podestplatz ergattern, aber war stets unter den Topplatzierten zu finden. Lohn derzeit ist der Dritte Platz im Gesamtweltcup.

Im abschließenden Wettbewerb, dem Riesenslalom, beim Weltcup in Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado konnte Maria Höfl-Riesch noch einmal einen fünften Rang einfahren. Gewonnen hatte diesen die Schwedin Jessica Lindell-Vikarby vor Slalom-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin aus den USA und Tina Weirather aus Liechtenstein. Viktoria Rebensburg war aussichtsreich im Rennen liegend im zweiten Durchgang ausgeschieden.

Maria Höfl-Riesch überzeugt beim Weltcup in Beaver Creek

Mit diesem Wochenende auf der neu geschaffenen Strecke in Beaver Creek, das Gastgeberort der Weltmeisterschaft 2015 sein wird, kann Maria Höfl-Riesch durchaus zufrieden sein, auch wenn am Ende kein Podestplatz zu Buche stand. Für die Allrounderin aber zeigt sich immer mehr die hohe Konstanz in den einzelnen Disziplinen, in denen sie allesamt um den Sieg mitfahren kann. Für ganz nach vorne fehlten immer kleine Details, aber wer die Partenkirchenerin kennt, wird wissen, dass sie daran akribisch arbeiten wird. Zum Lohn für den guten Weltcup in den USA rangiert Maria Höfl Riesch derzeit auf dem dritten Platz im Gesamtweltcup und schon bei der nächsten Station werden wieder die Topplatzierungen in Angriff genommen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner