Ski Alpin

Alpine Ski-WM 2015: Super-G der Damen live im ZDF mit Viktoria Rebensburg und Lindsey Vonn

3. Februar 2015

Zum Start der Alpinen Ski Weltmeisterschaft 2015 in Vail steht am heutigen Dienstag der Super-G der Damen auf dem Programm (live im ZDF). Zum Favoritenkreise zählt natürlich Lindsey Vonn, die auf dieser Strecke Zuhause ist. Aus deutscher Sicht könnte Vikoria Rebensburg für einen Podestplatz sorgen.

Die Alpine Ski-Wm steht am heutigen Tag natürlich ganz im Zeichen von Lindsey Vonn, die mit dem Super-G den perfekten Auftakt feiern könnte. Die US-Amerikanerin ist derzeit Führende im Disziplinen-Weltcup und konnte die letzten beiden Wettbewerbe in Cortina d’Ampezzo und St. Moritz für sich entscheiden. Dabei stellt sich eigentlich nur die Frage, wie gut Vonn mit dem Heimdruck umgehen kann, denn alles andere als Sieg scheint dieser Tage schon eine Enttäuschung zu sein.

Super-G der Damen live im ZDF mit Viktoria Rebensburg und Lindsey Vonn

Die deutschen Hoffnungen ruhen in den Speed-Disziplinen auf Viktoria Rebensburg, die aber beim Super-G bislang noch nicht so in Erscheinung getreten ist. Als Elfte im Disziplinenweltcup hinkt sie der Konkurrenz etwas hinterher. Gute Chancen hat hingegen Anna Fenninger aus Österreich, die drei Mal auf den zweiten Rang landete in diesem Winter und nun nach der Krone greift. Ebenfalls aufs Podest blicken Tina Maze, Lara Gut und Nicole Hosp.

Der Super-G der Damen wird ab 19 Uhr live im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders wird der Wettbewerb auch als Live-Stream ausgetragen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner