Langlauf

Olympia 2014: Langlauf 4×10 Kilometer Staffel mit Olympia Axel Teichmann, Hannes Dotzler und Tobias Angerer

16. Februar 2014

Die Langlauf 4×10 Kilometer Staffel der Herren, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für die deutschen Herren die große Chance den Damen von gestern bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi nachzueifern. Axel Teichmann, Hannes Dotzler, Tim Tscharnke und Tobias Angerer wollen ebenfalls eine dicke Überraschung schaffen.

Normalerweise waren die Karten bei der gestrigen 4×5 Kilometer Staffel der Damen klar verteilt. Als großer Favorit ging Norwegen in das Rennen und dahinter würden Finnland, Schweden und Russland die Medaillen unter sich ausmachen. Grundsätzlich hatte niemand die deutschen Damen so richtig auf der Rechnung gehabt, denn bei der letzten WM konnte man nur mit Rang 7 aufwarten. Allerdings zeigten Stefanie Böhler, Claudia Nystad, Nicole Fessel und Denise Herrmann eine ausgezeichnete Leistung und erst im Schlussprint musste man Schweden und Finnland den Vortritt lassen.

Langlauf 4×10 Kilometer Staffel mit Olympia Axel Teichmann, Hannes Dotzler und Tobias Angerer

An diese kleine Sensation wollen die deutschen Herren am heutigen Sonntag anknüpfen, auch wenn man wieder nicht zum Favoritenkreis gehört. Russland, Norwegen, Schweden und Finnland gelten hier wieder als aussichtsreiche Medaillenkandidaten, aber Axel Teichmann, Hannes Dotzler, Tim Tscharnke und Tobias Angerer hoffen ebenso wie die Damen auf ihre Außenseiterchance.

Die Langlauf 4×10 Kilometer Staffel der Herren wird live ab 11 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner