Biathlon

Norwegen gewinnt Staffel der Männer in Ruhpolding 2015 vor Deutschland und Russland

15. Januar 2015

Wieder einmal musste sich die deutsche Staffel im Zielsprint einer Mannschaft geschlagen geben. Beim Weltcup in Ruhpolding hatten Erik Lesser, Andreas Birnbacher, Arnd Peiffer und Simon Schempp die große Chance auf den Sieg, aber Emil Hegle Svendsen für Norwegen war auf den letzten Metern nicht zu schlagen gewesen. Russland kam nach drei Erfolgen in Serie auf Rang 3.

Die deutschen Damen waren gestern zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding auf einen hervorragenden dritten Rang gelaufen. Die deutschen Herren hatten am heutigen Donnerstag das Podest ebenso im Visier und lieferten eine hervorragende Leistung auf der Strecke ab. Erik Lesser, Andreas Birnbacher, Arnd Peiffer und Simon Schempp kamen ohne große Schießfehler aus und kämpften gemeinsam mit Norwegen und Russland um den Sieg.

Norwegen gewinnt Staffel der Männer in Ruhpolding 2015 vor Deutschland und Russland

Somit kam es nach dem letzten Schießen zum Duell zwischen Simon Schempp und Emil Hegle Svendsen, die einen Großteil der Runde gemeinsam absolvierten. Ausgerechnet beim letzten kleinen Anstieg rund 300 Meter vor dem Ziel forcierte Svendsen das Tempo und ließ Schempp auf den letzten Metern keine Chance mehr. Norwegen gewinnt somit vor Deutschland und Russland.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner