Eisschnelllauf

Eisschnelllauf: Jenny Wolf setzt Karriere fort

30. Mai 2011

Auch im kommenden Winter können sich die Fans des Eisschnelllauf auf 500 Meter-Weltmeisterin Jenny Wolf freuen. Die 32jährige Sprinterin wird ihre Karriere noch mindestens ein Jahr lang weiter fortsetzen.

Zuletzt hat der Eisschnelllaufsport etwas an Popularität verloren. Grund hierfür ist das Karriereende von Anni Friesinger und die Querelen um Claudi Pechstein. Bei waren über Jahre hinweg dominierende Persönlichkeiten des Sports und der Nachwuchs kann noch nicht an die absolute Weltspitze heran reichen.

Eisschnelllauf: Jenny Wolf setzt Karriere fort

Um so erfreulicher die Nachricht, dass Jenny Wolf noch mindestens ein Jahr dem Weltcup und dem Sport erhalten bleibt. Die 32jährige vierfache Weltmeisterin und Weltrekordlerin wird auch im kommenden Winter die deutschen Farben vertreten. Sie hätte im Mai mit dem Traning begonnen und gemerkt, dass noch ausreichend Motivation vorhanden sei. Deshalb wird sie auch in der kommenden Saison noch einmal voll angreifen, was die Fans natürlich freuen dürfte.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner