Eisschnelllauf

Eisschnelllauf: Claudia Pechstein mit Platz 2 im Massenstart in Heerenveen

5. März 2012

Im Rahmen des Weltcups in Heerenveen konnte Claudia Pechstein zum wiederholten Male auf den zweiten Platz beim Massenstart erringen.. Die 40jährige Berlinerin kam beim Schluss-Spurt nur auf den dritten Rang, hatte aber zwischendurch wertvolle Punkte sammeln können, die am Ende für Platz 2 reichten.

Claudia Pechstein ist ein Phänomen. Mittlerweile ist sie im stolzen Alter von 40 Jahren und trotzdem kann die Berlinerin noch immer in der Weltspitze mithalten. Nur von einer Verletzung in den vergangenen Wochen ein wenig gehemmt, kommt sie rechtzeitig vor den Weltmeisterschaften 2012 in Heerenveen wieder in Form, wie sie eindrucksvoll an gleicher Stelle bewiesen hat.

Claudia Pechstein mit Platz 2 im Massenstart in Heerenveen

Rund drei Wochen vor der WM 2012 in Heerenveen hatten die Athleten an diesem Wochenende sich schon einmal vor Ort auf die Bedingungen einzustellen. Claudia Pechstein kam damit scheinbar hervorragend zurecht, denn die 40jährige kam beim Massenstart auf einen hervorragenden 2. Rang. Sie musste am Ende nur der Niederländerin Mariska Huisman den Vortritt lassen. In der Gesamtwertung nach zwei Rennen des erstmals in dieser Saison ausgetragenen Massenstarts liegt ebenfalls die Niederländerin mit 40 Punkte vor Pechstein.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner